Tag Archives: Argentinien

Medien: Ü35-WM mit Özil, Ronaldinho und Henry kommt

Mesut Özil, Ronaldinho, Thierry Henry und zahlreiche weitere Altstars nehmen offenbar im Juni an einer Art Mini-WM für Ü35-Fußballer teil. Nach Informationen der Zeitung Daily Mail haben die acht bisherigen Weltmeister Deutschland, Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Italien, Spanien und Uruguay für die Turnier-Premiere in England zugesagt.

Jetzt lesen »

Schwere Waldbrände: „El Nino“ sorgt in Chile für Ausnahmezustand

In Chile herrscht derzeit der Ausnahmezustand, weil schwere Waldbrände die zentralen und südlichen Regionen des Landes verwüstet haben. Die Ursache für diese Brände wird auf die extreme Hitzewelle zurückgeführt, die über das Land hinwegfegt und die vermutlich auf das El-Nino-Phänomen zurückzuführen ist. Die Brände wüten nun schon seit mehreren Tagen und haben bereits mehrere Menschenleben gefordert. Die Behörden arbeiten unermüdlich …

Jetzt lesen »

k!News-Schlagzeilen: Gefangenenaustausch, Hamas, Proteste Argentinien

Die USA und Venezuela haben einen Gefangenenaustausch vereinbart. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben ein riesiges Tunnelsystem mitten in Gaza-Stadt entdeckt. Hunderte von Menschen haben in der Nacht zum Donnerstag vor dem argentinischen Kongress gegen die wirtschaftliche Deregulierung von Präsident Javier Milei demonstriert. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Jetzt lesen »

Welternährungsprogramm kritisiert Kürzungen humanitärer Hilfe

Vor der Veröffentlichung des Welthungerindex hat der Deutschland-Direktor des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP), Martin Frick, die Kürzungen staatlicher humanitärer Hilfe weltweit kritisiert. „Mehr Konflikte sind das Letzte, was die Welt braucht, denn wenn bei dieser ansteigenden Not die Budgets für Ernährungshilfe sinken, sind auch Helfer irgendwann machtlos“, sagte Frick dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben). „In der Hälfte der WFP-Einsätze weltweit …

Jetzt lesen »

Mercosur-Staaten verlangen Zugeständnisse für EU-Freihandelsabkommen

Die lateinamerikanischen Mercosur-Staaten stellen neue Bedingungen für den geplanten Freihandelsdeal mit der EU. Das geht aus einem Verhandlungsangebot der Lateinamerikaner hervor, über das das „Handelsblatt“ berichtet. Die Mercosur-Länder Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay bekunden zwar ein Interesse am schnellen Abschluss der Verhandlungen über das Zusatzprotokoll für nachhaltige Entwicklung, auf das die EU dringt. Sie stellen aber klar, dass sie „keine …

Jetzt lesen »