DeutschlandFreiburg im BreisgauHeidelbergHeilbronnKarlsruheMannheimNewsPforzheimReutlingenStuttgartUlm

AfD-Mitbegründer Adam: Machtkampf bedroht Existenz der Partei

Alternative für Deutschland (AfD), über dts NachrichtenagenturAngesichts der Auseinandersetzungen an der AfD-Spitze fürchtet Mitbegründer Konrad Adam um den Fortbestand seiner Partei. „Der öffentliche Machtkampf hat ein existenzbedrohendes Ausmaß angenommen“, sagte Adam dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Eine zweite Spaltung werde die AfD schwerlich überstehen.

Am Dienstag hatten der AfD-Co-Vorsitzende Jörg Meuthen und zwölf weitere Abgeordnete hatten nach einem Streit um den unter Antisemitismusverdacht stehenden Abgeordneten Wolfgang Gedeon die bisherige AfD-Fraktion verlassen und die Fraktion „Alternative für Baden-Württemberg“ gegründet. AfD-Chefin Frauke Petry hatte daraufhin erklärt, es könne nicht zwei Landtagsfraktionen der Partei geben. Die einzige Fraktion dort bestehe „aktuell aus acht Mitgliedern“, sagte Petry dem ZDF.

Foto: Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"