Albig weist Kritik an Merkels „Wir schaffen das“ zurück

Angela Merkel, über dts NachrichtenagenturSchleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen die Kritik an ihrem Satz „Wir schaffen das“ verteidigt: „Das war ein notwendiges und mutiges Führungssignal der Kanzlerin. Ein Signal, das das Land damals brauchte“, sagte Albig dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Und sie hatte ja auch Recht. Wir schaffen es ja!“ Keine andere Volkswirtschaft hätte es geschafft, in so kurzer Zeit mit einer derartigen Herausforderung so gut umzugehen wie Deutschland.

„Jetzt geht es um die langfristige Integration“, so Albig. „Auch das können wir schaffen. Aber das ist eine Aufgabe von Jahrzehnten.“

Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert