Newsclip

Ausschreitungen, Senatswahl, Amtsübergabe: So geht es weiter in den USA

In den USA überschlagen sich die Ereignisse: Am Mittwoch eskaliert eine Demonstration von Trump-Anhängern in Washington. Randalierer dringen in den Parlamentssitz, das Kapitol, ein, es gibt Tote und Verletzte, Kongress-Abgeordnete müssen in Sicherheit gebracht werden. Kurz zuvor hält der abgewählte Präsident Donald Trump eine Rede, in der er abermals das Gerücht eines Wahlbetrugs schürt und seine Anhänger auf Widerstand einschwört. Ebenfalls am Mittwoch deutet sich bereits ein historischer Wahlsieg der Demokraten bei den Stichwahlen um die Senatsposten an. Politikredakteur Christian Gottschalk fasst das Geschehen im Video zusammen und erklärt, was auf den neuen Amtsinhaber Joe Biden nun zukommt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"