BA-Chef Weise: Arbeitsmarkt für Flüchtlinge günstig

Flüchtling, über dts NachrichtenagenturDer Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, ist zuversichtlich, dass sich bei der Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt Erfolge erzielen lassen. „Mit dem, was das Integrationsgesetz bietet, können wir die nächsten zwei Jahre gut bewältigen“, sagte Weise im Interview mit der „Berliner Zeitung“ (Montag-Ausgabe). Er hob in diesem Zusammenhang hervor, „dass die Vorrangprüfung, ob nicht statt eines Flüchtenden ein Deutscher einen Job übernehmen kann, von den Bundesländern künftig ausgesetzt werden kann“.

Weise fügte hinzu: „Der Arbeitsmarkt gibt es im Moment her, dass jeder, der etwas kann und will, dort einen Platz findet.“

Foto: Flüchtling, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert