Start > Kaiserslautern > Barley fährt auf Festwagen im Kölner Rosenmontagszug mit
dts_image_10239_cttbpetrpj_2171_701_526.jpg

Barley fährt auf Festwagen im Kölner Rosenmontagszug mit

Barley-fährt-auf-Festwagen-im-Kölner-Rosenmontagszug-mit Barley fährt auf Festwagen im Kölner Rosenmontagszug mitAls Schuster mit brauner Latzhose und Perücke will SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Rosenmontag auf dem Festwagen der „Fidelen Zunftbrüder“ im Kölner Rosenmontagszug mitfahren. „Am Karneval hält das Volk den Mächtigen den Spiegel vor“, sagte die SPD-Generalsekretärin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe). „Das gefällt mir.“

Die gebürtige Kölnerin feiert jedes Jahr die tollen Tage. Traditionell verfolgt sie den närrischen Umzug in ihrem rheinland-pfälzischen Wohnort Schweich. Auf die Frage, ob sich nach den Silvesterereignissen vom Kölner Hauptbahnhof für sie etwas geändert hat, antwortete sie: „Nein. Ich feiere jedes Jahr. Jetzt erst recht.“ Die erstmalige Einladung in den Kölner Rosenmontagszug betrachtet Barley als Ehre.

Foto: Katarina Barley, über dts Nachrichtenagentur

 

Hier nachlesen ...

Oetker will kommende Woche über Beiratsvorsitz abstimmen

Das Familienunternehmen Oetker aus Bielefeld will laut eines Zeitungsberichts in der kommenden Woche die Weichen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.