Start > Europa > BDI-Präsident Grillo warnt vor Austritt Großbritanniens aus der EU
dts image 5855 bjrmjadese 2171 701 5261 660x330 - BDI-Präsident Grillo warnt vor Austritt Großbritanniens aus der EU

BDI-Präsident Grillo warnt vor Austritt Großbritanniens aus der EU

Ulrich Grillo, über dts NachrichtenagenturBDI-Präsident Ulrich Grillo hat vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU eindringlich gewarnt: "Ein `Brexit` führt uns alle in die Sackgasse. Europaweit würde ein Austritt Großbritanniens große Verunsicherung hervorrufen und hätte verheerende Folgen", sagte Grillo dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Deutsche Unternehmen seien stark mit der britischen Volkswirtschaft verzahnt, besonders im Automobilsektor, in Energie, Elektronik und der Metallproduktion.

"Großbritannien ist für uns ein extrem wichtiger Partner in der EU - in mindestens drei zentralen Grundsatzfragen: bei der Vertiefung des europäischen Binnenmarkts, der Erschließung neuer Märkte und dem Einsatz für strukturelle Reformen zugunsten der europäischen Wettbewerbsfähigkeit", sagte Grillo. "Stay in! Diese eindeutige Botschaft der deutschen Wirtschaft habe ich Schatzkanzler Osborne auch auf dem Tag der Deutschen Industrie mit auf den Weg gegeben. Wir brauchen einander."
Foto: Ulrich Grillo, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Griechischer Premier: Deutschland sollte Fiskalpolitik lockern

Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis wünscht sich von Deutschland eine expansivere Fiskalpolitik. "Eine maßvolle und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.