BER-Eröffnung soll erneut verschoben werden

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER), über dts NachrichtenagenturDie für Anfang November 2017 geplante Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) soll laut „Bild“-Zeitung erneut verschoben worden. Angeblich gebe es Probleme mit der Elektrotechnik. Eine offizielle Bestätigung der Verschiebung des Eröffnungstermins war zunächst nicht zu erhalten.

Der Bau des Flughafens begann im September 2006. Bei Fertigstellung soll er die beiden internationalen Verkehrsflughäfen Berlins, Schönefeld und Tegel, ersetzen. Ursprünglich sollte der Flugbetrieb planmäßig im Oktober 2011 starten. Aufgrund von zahlreichen schwerwiegenden Fehlern bei Planung und Bau musste die Eröffnung aber immer wieder verschoben werden.

BER will späteren Eröffnungstermin noch nicht bestätigen

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH will Berichte über eine neuerliche Verschiebung des BER-Eröffnungstermins weder bestätigen noch dementieren. „Wir werden im Januar auf Basis verlässlicher Fakten entscheiden“, sagte ein Sprecher des Flughafenmanagement am Dienstagabend der dts Nachrichtenagentur in Berlin. Die „Bild“ hatte zuvor auf ihrer Internetseite berichtet, eine Verschiebung der zuletzt für Anfang November 2017 geplante Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens sei bereits ausgemachte Sache.

Foto: Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER), über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert