DeutschlandHandel – aktuelle Nachrichten zu Export, Import und LogistikNewsSchlagzeilen - aktuelle Wirtschaftsnachrichten

Bio-Produzenten profitieren von Ukraine-Krise

Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur Berlin - Deutschlands Produzenten von Bio-Lebensmitteln haben 2014 von der Ukraine-Krise profitiert. "Der russische Importstopp hat uns nicht getroffen", sagte Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bunds Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Im Gegenteil: Mancher Landwirt hat erkannt, dass die Massenexportlandwirtschaft ein unsicheres Pflaster ist, wenn Verwerfungen auf dem Weltmarkt bis zu ihm in den Stall durchschlagen", so Löwenstein weiter.

"Die Zahl derer, die umrüsten, steigt." Der Bio-Markt habe sich 2014 "dynamisch entwickelt". Schwächen sieht der Verbandschef beim Kontrollsystem für Bio-Betriebe. "Es gibt Verbesserungsbedarf. Auch in diesem Markt gibt es Leute, die versuchen, sich wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen, indem sie die Richtlinien umgehen."

Foto: Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close