News

Commerzbank: Erholung an Aktienmärkten scheint ins Laufen zu kommen

Commerzbank Erholung an Aktienmärkten scheint ins Laufen zu kommen - Commerzbank: Erholung an Aktienmärkten scheint ins Laufen zu kommenNach Einschätzung der Commerzbank scheint die „lang erwartete Erholung“ an den Aktienmärkten ins Laufen zu kommen. Nach einem positiven aber verhaltenen Start sei es am Mittwoch „kontinuierlich nach oben“ gegangen, „die europäischen Indizes schlossen deutlich im Plus“, kommentierte die Commerzbank am Donnerstag. An guten Makrodaten lasse sich der Anstieg allerdings nicht festmachen: „Kurstreibend wirkten der am Nachmittag schwächer tendierende Euro und deutlich anziehende Ölpreise. Hinzu kamen zur Abwechslung auch einmal überwiegend positiv aufgenommene Zahlen von der Berichtssaison.“

Die positive Tendenz habe sich auch am US-Markt fortgesetzt, so die Commerzbank weiter. „Die Hoffnung auf Produktionsbeschränkungen bei der Ölförderung und ein Fed-Protokoll, das Hoffnungen eines flacheren Leitzinspfades bestätigte, waren die Haupttreiber.“

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close