Corona-Schnelltest aus Allgäuer Apotheke im Selbstversuch

Das Coronavirus: Es verunsichert. Hab ich es? Habe ich es bereits gehabt und nur nicht gemerkt? Warum werde ich nicht getestet, obwohl ich Symptome habe? Neue Schnelltests sollen zumindest teilweise für Klarheit sorgen.

In der Adler-Apotheke in Sonthofen gibt es seit Donnerstag einen neuartigen Corona-Schnelltest zu kaufen. Rund 15 Euro kostet der Test. Er misst Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus im Blut. Das bedeutet: Der Test zeigt, ob jemand bereits Antikörper gebildet hat, sprich: ob jemand die Krankheit bereits gehabt hat. Apotheker Dr. Hans-Peter Keiß: „Dieser Test funktioniert erst, wenn die Krankheit abgeklungen ist und vorbei ist.“ Wir haben den Schnelltest ausprobiert. Man kann ihn problemlos zuhause anwenden. Es dauert etwa 15 Minuten, bis man das Ergebnis hat. all-in.de-Mitarbeiterin Giulia (22) hat sich dafür zur Verfügung gestellt.

Das Video dauert 67192 Sekunden. Autor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.