DAX am Mittag mit kräftigen Gewinnen

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag zunächst kräftige Kursgewinne verzeichnet. Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 10.070,53 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 2,50 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von VW, BMW und SAP. Die Aktien von Fresenius Medical Care, ThyssenKrupp und der Commerzbank bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung zeigte sich am Dienstagmittag kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0858 US-Dollar (-0,04 Prozent). Der Goldpreis war ebenfalls nahezu unverändert, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.092,55 US-Dollar gezahlt (-0,02 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,35 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagmittag 32,06 US-Dollar (+1,26 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert