DAX dreht am Mittag ins Plus – Euro schwächer

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.140 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Fresenius und Infineon stark im Plus, gefolgt von den Papieren von Continental.

Die Aktien von Adidas, Henkel und Merck rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt etwas nachgelassen und mit einem Stand von 20.574,63 Punkten geschlossen (-0,09 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1332 US-Dollar (-0,43 Prozent). Auch der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.279,46 US-Dollar gezahlt (-0,26 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,30 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert