DAX lässt am Mittag nach – Ifo-Index besser als erwartet

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.260 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Wirecard, Beiersdorf und Bayer entgegen dem Trend im Plus.

Die Aktien von Infineon, Fresenius Medical Care und Fresenius rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Ifo-Geschäftsklimaindex überraschte positiv: Das Konjunkturbarometer stieg im Dezember von saisonbereinigt korrigiert 95,1 Punkten auf 96,3 Zähler, wie das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Mittwochvormittag mitteilte. Beobachter hatten mit einem geringeren Anstieg gerechnet. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 23.934,43 Punkten geschlossen (-0,55 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert