DAX lässt am Mittag nach – Wirecard hinten

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.170 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von RWE, Beiersdorf und der Deutschen Bank entgegen dem Trend im Plus.

Die Aktien von Wirecard, Heidelbergcement und BMW rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 23.864,85 Punkten geschlossen (-0,29 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1134 US-Dollar (+0,16 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.473,99 US-Dollar gezahlt (-0,11 Prozent). Das entspricht einem Preis von 42,56 Euro pro Gramm.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert