DAX lässt am Mittag nach – Euro stärker

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.585 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen aktuell die Wertpapiere von MTU, Infineon und BMW entgegen dem Trend im Plus. Am Ende der Kursliste befinden sich die Wertpapiere von Bayer, SAP und Wirecard. Bayer und Infineon hatten am Dienstagmorgen neue Geschäftszahlen vorgelegt. Während Infineon besser als erwartet abschnitt, meldete Bayer einen Milliardenverlust. Grund waren vor allem Rückstellungen für den Glyphosat-Vergleich in den USA. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 22.573,66 Punkten geschlossen (+1,70 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1788 US-Dollar (+0,23 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert