NewsSchlagzeilen - aktuelle WirtschaftsnachrichtenWelt

DAX lässt weiter nach – US-Börsen in Feierstimmung

dts image 5462 gokndgaocn 2172 701 526[1] - DAX lässt weiter nach - US-Börsen in FeierstimmungZum Wochenausklang hat der DAX trotz guter Vorgaben aus den USA nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.752,10 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,34 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Ans Ende der Kursliste setzten sich erneut die Energieversorger Eon und RWE. Gegen den Trend deutlich zulegen konnten unter anderem Papiere von Infineon.

Die US-Börsen zeigten am Nachmittag in eine andere Richtung. Der Dow legte deutlich zu und war gegen 17:30 Uhr 1,4 Prozent im Plus. Im November wurden in den USA 211.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft neu geschaffen. Im Schnitt war mit einem Plus von nur 200.000 Stellen gerechnet worden. Eine Zinserhöhung noch im Dezember gilt damit als ausgemachte Sache.
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close