DAX legt am Mittag zu – Bayer-Aktie weiter auf Erholungskurs

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.426 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die letzte Woche noch um 20 Prozent abgestürzte Bayer-Aktie setzt ihre Erholung am Dienstag fort und rangiert am Mittag mit einem deutlichen Plus an der Spitze der Kursliste.

Die Papiere von Volkswagen, Linde und Continental befinden sich derzeit am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 22.219,73 Punkten geschlossen (+0,09 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1518 US-Dollar (+0,23 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.193,66 US-Dollar gezahlt (+0,26 Prozent). Das entspricht einem Preis von 33,32 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert