DAX schließt mit Verlusten – Euro lässt nach

Zum Wochenstart hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.825,07 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,25 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte unterdessen schwächer.

Ein Euro kostete 1,0882 US-Dollar (-0,58 Prozent). Vom Dow kamen negative Vorgaben: Am Nachmittag wurde der Index mit 16.322,89 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,14 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Der Nikkei-Index hatte zuletzt ebenfalls nachgelassen und mit einem Stand von 17.697,96 Punkten geschlossen (-0,39 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.100,63 US-Dollar gezahlt (-0,34 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,52 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag 32,08 US-Dollar (-4,68 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert