DAX startet mit deutlichen Gewinnen und über 11.000-Punkte-Marke

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts NachrichtenagenturDie Börse in Frankfurt hat nach dem Handelsstart am Donnerstag zunächst deutliche Kursgewinne verzeichnet: Kurz vor 09:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 11.105,82 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,33 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Eon, VW und Heidelbergcement zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von ThyssenKrupp, Beiersdorf und Fresenius Medical Care. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0677 US-Dollar (+0,15 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.075,66 US-Dollar gezahlt (+0,47 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,39 Euro pro Gramm. Auch der Ölpreis stieg: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagmorgen 44,48 US-Dollar (+0,59 Prozent).
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert