DAX schließt wieder über 12.000 Punkten – Euro schwächer

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.002,47 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,47 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von HeidelbergCement, Adidas und der Commerzbank.

Die Papiere von VW, der Fresenius SE und von Prosieben Sat.1 Media rangierten am Ende der Kursliste. Der Dow verzeichnete unterdessen kaum Veränderungen. Am Nachmittag wurde der Index mit 21.859,50 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,03 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1910 US-Dollar (-0,48 Prozent). Der Goldpreis ließ leicht nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.308,62 US-Dollar gezahlt (-0,06 Prozent). Das entspricht einem Preis von 35,33 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert