DAX startet auf Rekordhoch

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.505 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Zwischenzeitlich wurde ein neues Rekordhoch erreicht. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere von Volkswagen, Continental und Siemens Energy. Die Aktien der Deutschen Telekom, von Siemens und von FMC bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,2196 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8199 Euro zu haben. Der Goldpreis stieg leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.870 US-Dollar gezahlt (+0,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,30 Euro pro Gramm. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert