Start > Auto > Der Nissan LEAF auf Roadshow in den großen Einkaufszentren

Der Nissan LEAF auf Roadshow in den großen Einkaufszentren

"Nissan bringt den LEAF dorthin, wo die Menschen sind: Bis 16. März tourt das Elektrofahrzeug durch die 21 größten Einkaufszentren des Landes von Kiel bis München und zeigt, wie die umweltschonende Antriebsform von heute aussieht. Mit dem seit Einführung mehr als 380.000 verkauften Fahrzeugen weltweit erfolgreichsten E-Auto demonstriert der japanische Hersteller auf den Shopping-Meilen Deutschlands, was er unter „Nissan Intelligent Mobility“ versteht: Das Promotion-Team und Mitarbeiter der örtlichen Nissan Partner informieren vor Ort kompetent und transparent über den Nissan LEAF und seine Besonderheiten. Vorbehalte können so abgebaut und Berührungsängste überwunden werden. Das Ziel: Interessenten für eine Probefahrt begeistern. Denn wer einmal ein E-Auto selbst gefahren ist, den lässt das neue Gefühl nicht mehr los. Die vielen Innovationen an Bord des Nissan LEAF verändern das Mobilitätserlebnis grundlegen. Das neuartige e-Pedal sorgt dabei für ein vollkommen neues Fahrgefühl, denn der Fahrer beschleunigt, bremst und stoppt das Fahrzeug mit nur einem Pedal. Selbst an Steigungen lässt sich der LEAF anhalten, ohne dass das Bremspedal benutzt werden muss. Das teilautomatisierte Fahrerassistenzsystem ProPILOT wiederum erhöht im Stau und während zähfließender Kolonnenfahrten im einspurigen Autobahnverkehr den Komfort. Mit diesem System hält der LEAF automatisch den Abstand zum Vordermann und die Fahrspur. Zudem bremst und beschleunigt es das E-Auto je nach eingestellter Geschwindigkeit. Diese Technik unterstützt den Fahrer im Alltag, verringert den Stress und erhöht so die Sicherheit im Straßenverkehr. Der Nissan LEAF fährt aber nicht nur vollelektrisch und teilautomatisiert – er parkt auch selbstständig ein. Als erstes Nissan Modell verfügt das E-Auto über den ProPILOT Park. Die Technik übernimmt die Königsdisziplin des Autofahrens: das Einparken."

Hier nachlesen ...

Mitsubishi L200 Facelift

Der Mitsubishi L200 ist ein alter Bekannter im Pickup Segment, schließlich gibt es ihn schon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.