Auto

Der Volvo C40 Recharge – Vertraute DNA in neuer Ausdrucksform

Wie schon der Volvo XC40 entstand der Volvo C40 Recharge aus einer spontanen Skizze, die einer der Designer aus dem Team angefertigt hatte. Und diese Skizze von Yury Zamkavenka startete auf Anhieb durch, wie T. Jon Mayer, Chef für Exterieur-Design, erzählt. „Das passiert nicht allzu häufig, aber wenn, dann ist es meistens eine besonders charakterstarke Idee“, so T. Jon weiter. Die erhöhte Sitzposition in einer Stromlinienform macht den Volvo C40 Recharge so einzigartig – eine Eigenschaft, die laut T. Jon besonders auf der Straße im Vergleich mit anderen Fahrzeugen deutlich wird. Geprägt wird diese DNA von einem skandinavischen Ansatz in der Formensprache: Einzelne Abschnitte werden aus dem festen Block herausgeschnitten, was für ein Gefühl von Reinheit und Hochwertigkeit sorgt – ein unaufdringliches Selbstbewusstsein.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"