Von der Gänsefeder zum iPad: Die beeindruckende Evolution der Schreibgeräte


Die Entwicklung der Schreibgeräte spiegelt den Fortschritt der Menschheit wider. Jahrhundertelang nutzte man Gänsefedern, bis Ende des 19. Jahrhunderts der Amerikaner Lewis Edson Waterman den Füllfederhalter revolutionierte. Er führte hauchdünne Kanäle im Griffstück ein, die einen gleichmäßigen Tintenfluss ermöglichten. Dieser wurde zum Symbol für Bildung und Professionalität. Im 20. Jahrhundert ebneten Tablet-Computer den Weg für eine neue Ära des Schreibens. Der GRiDPad 1900, 1989 eingeführt, war das erste erfolgreiche Tablet. Apple transformierte 2010 den Tablet-Markt mit dem iPad, das Tablets als eigenständige Gerätekategorie etablierte. Diese Geräte fokussierten sich auf Medienkonsum und boten auch umfangreiche Bürosoftware.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert