Karriere - aktuelle Wirtschaftsnachrichten zu Arbeit, Stellen, BildungNews

Die richtige Bewerbung, der Schlüssel zum Job

Bewerbung schreiben Berlin – Wer auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist, kommt um eine Bewerbung nicht herum. Ein altes Sprichwort besagt, dass es keine zweite Chance auf den ersten Eindruck gibt, diese Aussage trifft auch auf das Bewerbungsschreiben zu. Es vermittelt dem neuen, potentiellen Arbeitgeber ein erstes Bild des Bewerbers. Anhand der eingegangenen Bewerbungsschreiben wird die erste Auswahl getroffen. Aus diesem Grund kann nur eine professionell und korrekt verfasste sowie seriöse Bewerbung der Schlüssel sein, der das Tor zum neuen Job öffnet.

Hilfe aus dem Internet

Wer unsicher ist, die richtige Form der Bewerbung zu wählen, findet nunmehr Hilfe aus dem Internet. Auf www.bewerbung-experte.de haben sich Fachleute die Aufgabe gestellt, für jeden die richtige Bewerbung zu erstellen, eine Bewerbung, die sich von allen anderen unterscheidet. Wird eine Stelle ausgeschrieben, steht zumeist der Personalchef einem Stapel von Bewerbungsschreiben gegenüber, die es zu lesen gilt. In der Regel werden Bewerbungen ähnlich verfasst, oft beginnend mit gleichen oder ähnlichen Sätzen, für den Personalchef eine ermüdende Angelegenheit. Doch hält er eine Bewerbung in den Händen, die sich von den anderen deutlich unterscheidet und sich abhebt, wird er sie, neugierig geworden, wesentlich gründlicher studieren. Und sie wird ihm auch in Erinnerung bleiben. Das Expertenteam für Bewerbungen unterstützt dabei durch entsprechende Vorlagen. Die Vorlagen sind für verschiedene Berufe wählbar und können heruntergeladen werden. Jedoch Bewerbungen sollten sich unterscheiden von den übrigen. Wenn nun jeder Bewerber die Vorlagen des Expertenteams verwenden würde, wäre der Personalchef wieder mit sich gleichenden Bewerbungen konfrontiert. Aus diesem Grund limitiert das Expertenteam die angebotenen Vorlagen auf 10 Stück, somit ist wiederum Individualität gewährleistet, die eigene Bewerbung hebt sich ab, sticht hervor. Ob Altenpfleger, Dachdecker, Hotelfachfrau oder Mechaniker, für jeden Berufszweig, für jeden Bewerber stehen die entsprechenden, professionellen Bewerbungsvorlagen in limitierter Ausgabe zum Download bereit.

Individuelle Bewerbungen

Unabhängig von den angebotenen Vorlagen, besteht die Möglichkeit, das Team direkt zu kontaktieren und die eigenen Daten bekanntzugeben. Anhand der Informationen wird sodann eine persönliche Bewerbung verfasst, individuell dem Bewerber angepasst, maßgeschneidert. Eine Bewerbung stellt den Erstkontakt mit dem neuen Arbeitgeber dar, je tiefer der Eindruck ist, den sie hinterlässt, desto höher zeigen sich die Chancen, den gewünschten Job auch zu erhalten. Und es sind oft Kleinigkeiten, die den Eindruck verfälschen und die Bewerbung dann auf dem falschen Stapel, dem Stapel der nicht in die engere Auswahl gezogenen Kandidaten, landen lassen. Fakten können verschieden formuliert werden, auch wenn die Grundaussage dieselbe bleibt. Doch ist es eben genau die falsche Formulierung, die entscheidend ist. Wer sich mit Bewerbungen beschäftigt, ein geschultes Auge besitzt, kann zwischen den Zeilen lesen. Dass dabei kein Lesefehler auftritt, dafür sorgt das Team von www.bewerbung-experte.de. Die richtig verfasste Bewerbung kann die Weichen für die berufliche Zukunft stellen, ist der Schlüssel zur Karriere . Wer jedoch, bildlich gesprochen, mit einer schlecht verfassten, unprofessionellen Bewerbung das Schlüsselloch verfehlt, wird das Tor für eine erfolgreiche Zukunft nicht öffnen können. Umfragen unter Personalbeauftragten von Firmen zeigten, dass bereits die ersten Sätze einer Bewerbung entscheidend sein können, deshalb stellt die gebotene Unterstützung aus dem Internet eine wichtige Hilfe dar.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"