AutoNews

Echte Siegertypen – Volkswagen up!, Polo und Golf gewinnen bei der Leserwahl „Best Cars 2019“

„In der Kategorie „Mini Cars“ sicherte sich der Volkswagen up! den ersten Platz. Mit dem vollelektrischen e-up!, dem erdgasbetriebenen eco-up! und dem extrem sportlichen up! GTI4 beeindruckt das Modell mit einer großen Variantenvielfalt. Zudem gehört der up! zu den erfolgreichsten Kleinwagen in Europa und begeistert dabei nicht nur die junge Generation. Der Polo gewann erneut die Kategorie „Kleinwagen“ und bescherte dem beliebten Modell damit die 22. Auszeichnung in der 43jährigen Geschichte der „Best Cars“-Wahl (vormals „Die besten Autos“). Die aktuelle sechste Polo Generation debütierte im Herbst 2017 mit zahlreichen innovativen Assistenz- und Sicherheitssystemen, die man sonst nur aus höheren Fahrzeugklassen kennt. Sie setzt die Erfolgsstory des Modells fort, das weltweit bislang mehr als 16 Millionen Mal verkauft wurde. Eine feste Größe bei der ams-Leserwahl ist auch der Golf: Der Golf sicherte sich in der „Kompaktklasse“ bereits zum 25. Mal seit Beginn der Leserwahl im Jahr 1977 die begehrte Auszeichnung. Weltweit hat Volkswagen in 45 Jahren schon über 35 Millionen Golf verkauft. Damit ist der Volkswagen Bestseller eines der erfolgreichsten Fahrzeuge der automobilen Geschichte.“

Das Video dauert 165960 Sekunden. Autor:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"