Bruder von Shahak Shapira: Jüdischer Student auf offener Straße in Berlin verprügelt


Der Bruder des aus Israel stammenden Komikers Shahak Shapira ist wohl in der Nacht auf Samstag in Berlin krankenhausreif geschlagen worden. Der für politisch motivierte Straftaten zuständige Staatsschutz hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Laut einer ersten Meldung der Polizei seien der 30-Jährige und ein Kommilitone mit pro-palästinensischer Haltung aneinander geraten.

Anmerkung der Redaktion: Nach Fertigstellung des Beitrags hat die FU Berlin eine Pressemitteilung veröffentlicht in der sie den mutmaßlich antisemitisch motivierten gewaltsamen Angriff auf einen jüdischen Studenten verurteilt und juristische Schritte prüft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert