Rorsted will Adidas zum führenden Digitalkonzern umbauen

Der Sportartikelhersteller Adidas soll nach dem Willen von Vorstandschef Kasper Rorsted zum führenden Digitalunternehmen in Deutschland umgebaut werden. „Adidas soll der digitale Konzern werden“, sagte er dem „Focus“. „Ich will, dass nicht nur die besten Designer zu Adidas kommen, sondern auch die besten IT-Köpfe.“

Alle müssten „ganz neu denken“, mahnte Rorsted. Die Digitalisierung biete dem Unternehmen und den Kunden ungeheure Möglichkeiten. Als Beispiel nannte Rorsted den personalisierten Schuh. „Den sollen Kunden künftig speziell nach ihren Wünschen und Anforderungen bestellen und nach kurzer Zeit in einer Filiale abholen können oder geliefert bekommen. Um diesen Prozess zu entwickeln, brauchen wir IT-Spezialisten, die beides können: Programmieren und kreativ sein“, sagte Rorsted. Den Preis für diese digitalen Schuhe „dürfte bei mehr als 200 Euro liegen“, erklärte der Adidas-Chef. „Für uns sind solche Innovationen wichtig, weil wir die Technik, mit der wir die Produkte herstellen, sukzessive in unsere gesamte Fertigung integrieren.“

Foto: Tastatur, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert