Start > Deutschland > Enkel von Konrad Adenauer sieht Ära Merkel am Ende
Enkel von Konrad Adenauer sieht Aera Merkel am Ende 660x330 - Enkel von Konrad Adenauer sieht Ära Merkel am Ende

Enkel von Konrad Adenauer sieht Ära Merkel am Ende

Konrad Adenauer junior, der Enkel des 1967 gestorbenen gleichnamigen Bundeskanzlers, sieht die Ära von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Ende. "Die Zeit ist reif für einen Wechsel in unserer Regierung", sagte Adenauer der "Neuen Westfälischen" anlässlich des anstehenden 70. Jahrestages der Verkündigung des Grundgesetzes am 23. Mai durch seinen Großvater. Wenn Merkel zurückträte, müsse sie es plötzlich machen. "Da muss es einen Schnitt geben", so der Enkel des früheren Bundeskanzlers. Merkel habe die CDU "sozialdemokratisiert", um die Wahlen zu gewinnen. Das hätte nicht sein müssen, so Adenauer. "Man muss Profil zeigen. Dann wird auch eine AfD nicht groß. Deshalb ist es Zeit für Merkel aufzuhören. Nach der Europawahl. Ich war immer ein großer Befürworter von ihr, aber jetzt ist die Zeit reif", so der Enkel des früheren Bundeskanzlers. Er sieht die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer als logische Nachfolgerin: "Jetzt wo sie da ist, gibt es nichts anderes." Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Hier nachlesen ...

Baerbock weist SPD-Kritik an Klima-Beschlüssen zurück

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat scharfe SPD-Kritik am Grünen-Parteitagsbeschluss für einen höheren CO2-Preis zurückgewiesen und den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.