AfD-Chef Meuthen schließt Bündnis mit der Union aus

Jörg Meuthen, über dts NachrichtenagenturDer Bundesvorsitzende der AfD, Jörg Meuthen, hat nach dem Wahlergebnis seiner Partei bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus ein zweistelliges Ergebnis der AfD bei der Bundestagswahl im Visier genommen und gleichzeitig ein Bündnis mit der Union ausgeschlossen: „Bei der Bundestagswahl muss stark mit uns gerechnet werden, das haben auch die anderen Parteien inzwischen begriffen. Vielleicht können wir gegenüber den vergangenen Landtagswahl-Ergebnissen noch eins draufsetzen“, erklärte Meuthen dem Sender „Phoenix“. Die Union übernehme inzwischen Positionen, die seine Partei vor Monaten geäußert habe, so Meuthen.

Doch klafften etwa beim bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer Wort und Tat weit auseinander. „Wir werden uns CDU und CSU nicht als Juniorpartner andienen. Das schließe ich völlig aus“, so Meuthen weiter.

Foto: Jörg Meuthen, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert