Reisbacher Musikanten musizieren im Flieger von Frankfurt nach Bangalore/Indien

.„Wos sad‘s ihr für oa?“ Das hörten die Reisbacher Musikanten, als sie zum Teil mit ihren Instrumenten im Handgepäck in den Flieger von Frankfurt nach Bangalore/Indien stiegen. Als klar war, dass sie eine Volksfestband sind, die in Bangalore am Oktoberfest spielen werden, wurden die Stewardessen hellhörig. „Die haben uns gefragt, ob wir nicht im Flieger eine Kostprobe geben könnten“, informiert er. Eine kurze Frage durch die Reihen und alle waren dabei, alle, die ihre Instrumente im Handgepäck hatten. Das waren ein paar Trompeten und eine Klarinette. Der Rest hat geklatscht und mitgesummt.

Ohne zu zögern, stimmten die Bandmitglieder zu und machten sich schnell an die Arbeit. Einige zückten ihre Trompeten, während andere ihre Klarinetten auspackten. Während der Rest der Bandmitglieder klatschte und mitsummte, begannen sie eine lebhafte Melodie zu spielen, die das ganze Flugzeug mit Musik erfüllte. Die Passagiere, die zunächst von der plötzlichen Darbietung überrascht waren, stimmten schnell ein, wippten mit den Füßen und schunkelten im Takt der Musik.

Die unerwartete Darbietung während des Fluges war ein Hit und die Band wurde von den Passagieren und Flugbegleitern gleichermaßen mit Applaus bedacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle an Bord und die Reisbacher Musikanten freuten sich, dass sie ein Stück ihrer Kultur mit einem neuen Publikum teilen konnten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert