Sport

Ältester Spieler im Profi-Fußball mit 73 Jahren

Wer noch nicht von Isaak Hayik gehört hat, sollte sich spätestens jetzt seinen Namen merken. Der Israeli hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Mit seinen 73 Jahren steht er nun im Guiness Buch der Rekorde als ältester Spieler in einem professionellen Fußballspiel. Bei der 1:5-Niederlage seines Klubs Ironi Or Yehuda gegen Maccabi Ramat Gan in der israelischen vierten Liga hütete Hayik das Tor. So lange sein Körper noch mitmache, wolle Isaak Hayik weiterhin im Kasten stehen. Die Straße zu überqueren sei schließlich gefährlicher, als seine Fußball-Karriere fortzusetzen.

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close