DAX startet freundlich – BMW lässt deutlich nach

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.690 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Mit BMW, der Allianz, der Deutschen Post, Continental und Vonovia hatte am Morgen gleich fünf DAX-Konzerne neue Geschäftszahlen vorgelegt, die unterschiedlich aufgenommen worden. Aktien von Vonovia und der Deutschen Post legen deutlich zu, während die Anteilsscheine von BMW und der Allianz sich am Ende der Kursliste befinden. Auch die Papiere von Fresenius und FMC lassen deutlich nach. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1817 US-Dollar (+0,17 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 2.032,43 US-Dollar gezahlt (+0,69 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,30 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert