Hollande: 50 Menschen „zwischen Leben und Tod“

François Hollande, über dts NachrichtenagenturNach dem Terroranschlag von Nizza sind Dutzende Verletzte in akuter Lebensgefahr. 50 Menschen seien „zwischen Leben und Tod“, sagte Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande am Freitagnachmittag nach einem Besuch des Krankenhauses in Nizza, in dem viele Verletzte liegen. Nach letzten Angaben waren bei dem Anschlag am Donnerstagabend mindestens 84 Menschen ums Leben gekommen, als ein Mann mit einem Lkw an der Uferpromenade in eine Menschenmenge gerast war.

De Maizière ordnet Trauerbeflaggung an

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat aufgrund der Ereignisse in Frankreich bundesweite Trauerbeflaggung angeordnet. Dies geschehe als „Zeichen der Anteilnahme und Solidarität mit dem französischen Volk nach dem abscheulichen Anschlag in Nizza“. Die Trauerbeflaggung gelte für diesen Freitag und betreffe die „obersten Bundesbehörden und ihre Geschäftsbereiche sowie die Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen“.

In der Hafenstadt Nizza war am französischen Nationalfeiertag ein Mann mit einem Lkw in eine Menschenmenge gefahren. Über eine Strecke von rund 1,8 Kilometer überfuhr er Passanten. Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei erschossen. Laut Frankreichs Innenministerium starben 84 Menschen, zahlreiche weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt. Unter den Todesopfern befinden sich laut Medienberichten auch drei Deutsche.

Foto: François Hollande, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert