Start > News > Brand eines Carports greift auf zwei Häuser über

Brand eines Carports greift auf zwei Häuser über

In Vernawahlshausen nahe der Grenze zu Niedersachsen ist am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Holzschuppen in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf zwei direkt angrenzende Wohnhäuser und einen Carport aus. Mit Drehleitern aus Nordheim und Hofgeismar sowie 127 Einsatzkräften, konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zwei Probleme musste die Feuerwehr zu Beginn mit der Wasserversorgung, aber auch hier war schnell eine Lösung gefunden. Da sich der Brand auf den Dachbereich beschränkte, wurden die Häuser im Innenbereich nach Angaben von Einsatzleiter Axel Henne weniger beschädigt, sind aber auf Grund der Geruchsbildung vorerst nicht bewohnbar. Alle Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde zum Glück niemand. Nachbarn versorgten die Einsatzkräfte mit Getränken und kleinen Stärkungen die auch dankbar angenommen wurden. Zum Einsatz kamen neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus dem Landkreis und aus dem Nachbarland Niedersachsen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Hier nachsehen ...

ADAC GT Masters – Most 2019 – Saturday News

Starker Auftakt des ADAC GT Masters in Most mit vier Marken auf den ersten vier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.