„Das war völlig unerwartet“: Forscher sichten „unheimliches“ Weltall-Objekt nahe der Erde


„Das war völlig unerwartet“: Ein australisches Forscherteam entdeckte jüngst einen unbekannten Himmelskörper nahe der Erde. Bislang existierte dieser nur in der Theorie. „Das Objekt tauchte während unserer Beobachtungen innerhalb mehrerer Stunden auf und verschwand wieder. Für einen Astronomen war es irgendwie unheimlich, denn es gibt nichts am Himmel, was so etwas tut.“ Doch was genau ist nun dieser unbekannte Himmelskörper? „Es handelt sich dabei um eine Art langsam rotierenden Neutronenstern, dessen Existenz theoretisch vorhergesagt wurde“. Dennoch habe niemand erwartet, ein solches Objekt zu entdecken. Auch seine Fähigkeit, magnetische Energie viel effektiver in Radiowellen umzuwandeln, übersteige alles, was die Forscher bisher gesehen hätten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert