Start > Lifestyle > Der alte Ballsaal des Hotel Reiss: Auch Bud Spencer war schon hier

Der alte Ballsaal des Hotel Reiss: Auch Bud Spencer war schon hier

Im Ballsaal des Hotel Reiss in Kassel gab es rauschende Feste: Stars und Sternchen des Deutschen Films kamen in den 1950er-Jahren zu Filmpremieren, um auf ihre Erfolge anzustoßen. Zuvor, etwa in den 1920er-Jahren, wurden prachtvolle Bälle gefeiert. Die Gästeliste lässt sich sehen: Heinz Rühmann, Hildegard Knef, Walter Giller, Dieter Borsche, Claus Biederstaedt, Uschi Glas, Pierre Brice, Harald Junke und sogar Bud Spencer kamen nach Kassel ins Hotel Reiss. Das Gebäude des alten Ballsaals soll abgerissen werden. Wir sind vorher mit der Kamera durch die Räume gegangen, um es zumindest auf Film für die Nachwelt zu erhalten.

Hier nachsehen ...

Team Stefanie: „Say Something“

Pure Harmonie – so lässt sich der Auftritt von Coach Stefanie mit ihrem Talents Lazaros …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.