Start > Lifestyle > Die Wochenvorschau vom 17.06.2019

Die Wochenvorschau vom 17.06.2019

Heute startet in Bonn eine große UN-Klimakonferenz. Bei dem 10-tägigen Treffen werden 3000 Experten aus aller Welt erwartet und soll unter anderem den nächsten Weltklimagipfel im Dezember in Santiago de Chile vorbereiten. Eines der Hauptziele, das erreicht werden soll, ist, die Erderhitzung möglichst auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Denn geht es weiter wie bisher, ist sie Ende dieses Jahrhunderts wohl gut drei Grad wärmer. Zu den Folgen gehören je nach Region zum einen mehr Hitzewellen und längere Dürren, zum anderen mehr Stürme, Starkregen und Hochwasser.

Am Donnerstag heißt’s – zumindest für die meisten von uns: Ausschlafen! Denn da ist Fronleichnam und somit ein Feiertag. Wer sich noch dazu den Fenstertag am Freitag freigenommen hat, hat mit nur einem Urlaubstag gleich 4 Tage Erholung ergattert. Am Donnerstag selbst, sollte man seine Kräfte allerdings besser schonen, denn…

Am Freitag startet in Wien das 36. Donauinselfest! Drei Tage lang verwandelt sich das Erholungsgebiet in eine riesige Open Air Konzertbühne. Das Event gilt als das größte jährlich stattfindende Freiluft-Musikfestival bei freiem Eintritt Europas – dementsprechend werden auch dieses Jahr wieder bis zu 3 Millionen Besucher erwartet. Neben jeder Menge Spiel und Spaß, kann sich das musikalische Line-Up auch dieses Jahr wiedersehen lassen: So geben sich unter anderem Künstler wie Seiler & Speer, Mando Diao, Simon Lewis, oder Tocotronic die Ehre.

Hier nachsehen ...

Cat attack 1561602664 310x165 - Cat attack!

Cat attack!

Cute kitten attacks the camera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.