Thomas Anders enthüllt: Dieter Bohlen war nur Plan B bei „Modern Talking“


Dieter Bohlen war bei „Modern Talking“ nur eine „Notlösung“. Das behauptet jedenfalls Thomas Anders in einem MDR-Talk. Beim ersten großen Erfolg des Duos soll nicht geplant gewesen sein, dass Bohlen ins Rampenlicht trete. Die Plattenfirma soll spontan beschlossen haben, ein Duo zu formen – einen passenden Partner für Anders gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Für den unerwarteten Fall, dass der Song besser ankommen sollte als gedacht, hatte die Plattenfirma jedoch einen Plan B.

„Wenn das Ding mal irgendwann überhaupt – wahrscheinlich nicht – in die Charts geht, können wir immer noch einen Zweiten neben dich stellen.“

Der Song wurde tatsächlich überraschend ein Hit und der Zweite wurde Dieter Bohlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert