Ein Schuss aus der Polizeipistole traf den Axt-Angreifer tödlich – nun wird gegen den Schützen ermittelt


In Delmenhorst eskalierte eine heftige Auseinandersetzung! Ein 25-jähriger Axt-Angreifer wurde von einem Polizisten erschossen. Jetzt steht der Beamte selbst unter Ermittlung. Was war passiert? Der Tumult begann mit einem Streit in einem Mehrfamilienhaus. Der junge Mann griff zur Axt und randalierte auf einem Parkplatz. Als die Polizei eintraf, attackierte er einen 27-jährigen Polizisten mit der Axt. Die dramatische Reaktion: Der Beamte zog seine Waffe und feuerte – ein gezielter Schuss, der tödlich endete. Der Angreifer starb später im Krankenhaus. Waren es Notwehr und Selbstschutz oder eine strafrechtlich relevante Tat? Diese Frage stellt sich nun. Eine Geschichte, die aufzeigt, wie schnell sich alltägliche Einsätze in tragische Szenarien verwandeln können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert