Start > Cars > Hyundai Kona Elektro von Auto Bild zum Import-König gekürt

Hyundai Kona Elektro von Auto Bild zum Import-König gekürt

Mit der 64 kWh großen Batterie sei der Kona Elektro das erste bezahlbare Langstrecken-E-Auto und fahre mit den besten Verbrennern seiner Klasse auf Augenhöhe, meint die Redaktion der Auto Bild. Das kompakte SUV mit Elektroantrieb könne als eine Art ‚Game Changer‘, als bahnbrechender Impulsgeber im Bereich der Elektromobilität, gesehen werden. In einem Einzeltest (Auto Bild, Heft 40) hatte der Kona Elektro die Note 2 erhalten und wurde als „vollwertiges Auto, das auch für die Urlaubsreise taugt“ beschrieben. Seine Langstreckentauglichkeit hatte der Kona Elektro im Oktober 2018 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf dem Weg zum Automobilsalon in Paris legte der Kona Elektro die 506 Kilometer lange Wegstrecke von Frankfurt bis in die französische Hauptstadt mit nur einer elektrischen Ladung bei einer Gesamtgeschwindigkeit von flotten 75 km/h zurück. Damit wurde die Werksangabe übertroffen. Im Test der Auto Bild schaffte das elektrische SUV sogar 613 Kilometer mit einer Ladung.

Hier nachsehen ...

Ein Blick in die Zukunft – Citroën auf der VivaTech 2019

Ab heute präsentiert Citroën auf der Technologiemesse VivaTech in Paris seine Visionen zukünftiger Mobilität. Auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.