Laufen lernen mit Downsyndrom: Kleinkind strahlt vor Freude


Ein Kleinkind mit Downsyndrom macht seine ersten Schritte und strahlt vor Freude, als es seinem Vater zeigt, dass es laufen gelernt hat. Auggie Myers kam mit dem Downsyndrom zur Welt – einer Anomalie, die mit einer schwachen Muskulatur einhergeht, weshalb Auggie viel Energie in die Entwicklung seiner Muskeln stecken muss. Seine Mutter Ashley sagt, dass die verschiedenen Entwicklungsschritte wie Krabbeln und Stehen für Auggie viel schwieriger waren als für andere Kinder. Aber nachdem er am sogenannten „Project Walk“ des Fortis Therapy Center in Dripping Springs in Texas teilgenommen hatte, machte er große Fortschritte. Innerhalb von zwei Wochen lernte er erst krabbeln, dann stehen und zum Schluss laufen. Das wollte Mutter Ashley Auggies Vater Andrew (29) zeigen, der zu diesem Zeitpunkt noch in Alaska war. Also schaltet sich Andrew per FaceTime zu und sieht wie Auggie seine ersten Schritte macht und anschließend glucksend in die Kamera lächelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert