Cars

McLaren 720S auf Kurs für Rennstreckenerfolge

Eine neue Track Pack Spezifikation für den McLaren 720S ist ab sofort verfügbar und bringt den britischen Supersportwagen auf die nächste Stufe für Besitzer, die seine beeindruckenden dynamischen Fähigkeiten auf einer Rennstrecke nutzen wollen. Mit der großen Bandbreite an 720S Fähigkeiten, die noch weiter ausgebaut wurde, etabliert das McLaren 720S Track Pack einen neuen Höhepunkt im Streckenfokus innerhalb der McLaren Super Series Produktlinie. Die Einführung folgt auf die Verfügbarkeit eines Track Packs für die McLaren’s Sports Series, das jeder zehnte 570S-Käufer auswählt. Die Einführung des Track Packs für den 720S erfolgt, während McLarens neuer 720S GT3-Rennwagen in die nächste Phase seines Entwicklungsprogramms eintritt. Weitere strenge Tests wurden in ganz Europa durchgeführt, darunter Anfang dieser Woche auf dem Brünner Rundkurs in der Tschechischen Republik, wo die beiden Autos zusammenkamen, um die Zeit auf der Strecke zu verbringen. Bislang hat die McLaren Automotive Customer Racing Division auf sechs europäischen Rennstrecken ausgiebig getestet, zehn verschiedene Fahrer haben das Auto gefahren. Die meisten Streckenkilometer wurden von McLaren Automotive Factory Fahrern zurückgelegt, aber das Programm wurde auch von einer Reihe von Amateur-Fahrern durchgeführt, die während des Entwicklungsprozesses weiteres wichtiges Feedback gaben. Eine Kombination aus mehreren Prüfstandversuchen und Streckenzeit hat es ermöglicht, die Leistungsbewertung des Motors für das GT3-Auto abzuschließen. Das Track-Paket erhöht den Preis eines McLaren 720S um €35.720, was eine Einsparung gegenüber den Kosten für den Kauf der einzelnen Pack-Komponenten bedeutet. Das 720S Coupé in Performance Spezifikation mit optionalen Track Pack ist erhältlich bei McLaren Automotive Händlern für die Auslieferung 2019, Preis ab €267.220.

Stichwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close