Seehofer: CSU wünscht sich „eine weitere Amtszeit von mir“

Horst Seehofer, über dts NachrichtenagenturCSU-Chef Horst Seehofer hat Bereitschaft erkennen lassen, für eine weitere Amtszeit als bayerischer Ministerpräsident zu kandidieren. Im Moment habe er den Eindruck, dass „die Partei sich eine weitere Amtszeit von mir wünscht“, sagte Seehofer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Aber solche Stimmungen verändern sich auch. Im Herbst kann es schon wieder ganz anders aussehen.“

Der Regierungschef betonte: „Wir marschieren mit dem Personal, das den meisten Erfolg verspricht.“ Es hänge aber auch mit der Gesundheit zusammen, ob man für ein Amt kandidieren könne. Auf die Nachfrage, ob er sich fit fühle, entgegnete Seehofer: „Ja, absolut. Im Moment besonders. Es ist geradezu eine Freude, diese Ämter auszufüllen, obwohl sie einiges abverlangen.“ Bayerischer Ministerpräsident sei „ohne jede Einschränkung“ das schönste Amt.

Foto: Horst Seehofer, über dts Nachrichtenagentur

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert