dts_image_10331_iaikafsfoe_2171_701_526.jpg

Spanien: Schwangere mit Zika-Virus infiziert

Zika-Virus, über dts NachrichtenagenturDas spanische Gesundheitsministerium hat bestätigt, dass sich eine schwangere Frau mit dem Zika-Virus infiziert hat. Die Frau habe sich mit dem Virus bei einer Reise in Kolumbien infiziert, teilte das spanische Gesundheitsministerium mit. Es ist der erste bestätigte Fall einer Zika-Infektion bei einer Schwangeren in Europa.

Die Frau werde im Nordosten Kataloniens medizinisch betreut. Bislang gibt es in Spanien insgesamt sieben Zika-Fälle. Das Virus, das 1947 in einem gleichnamigen Wald in Uganda entdeckt worden war, steht im Verdacht, bei einer Infektion von Schwangeren die sogenannte Mikrozephalie beim Kind auszulösen. Diese führt oft zu geistigen Behinderungen.

Foto: Zika-Virus, über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert