Tödliche Begegnungen und die verborgene Wahrheit über Haie


Nach tödlichen Haiangriffen in Mexiko und den Bahamas herrscht Besorgnis. Eine Frau verstarb in Mexiko infolge einer Verletzung, die vermutlich durch einen Haibiss verursacht wurde. Eine weitere Frau aus Boston erlag ihren Verletzungen nach einem Haiangriff während des Paddelns nahe der Küste der Bahamas. Doch sind Haie die Gefahr, für die sie gehalten werden? Experten wie James Sulikowski und Gavin Naylor betonen: Haibisse sind rar. 2022 gab es global nur 57 unprovozierte Fälle – ein Indiz dafür, dass die Angst vor Haien oft unbegründet ist. Viele schwimmen häufig unbewusst in der Nähe von Haien, wie Drohnenaufnahmen zeigen. Der Klimawandel könnte zwar die Wanderbewegungen der Haie beeinflussen, Angst ist aber fehl am Platz. Diese Begegnungen sind seltene Ereignisse in ihrem natürlichen Lebensraum.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert