285 Jahre alte Zitrone wird für 1.800 Dollar versteigert


Eine Zitrone, die 285 Jahre alt sein soll, wurde im Vereinigten Königreich für 1.806 Dollar versteigert. Die alte Frucht wurde in einem antiken Schrank aus dem 19. Jahrhundert gefunden, der für den Verkauf fotografiert wurde. Die Familie, die den Schrank zu Brettells Auctions in Shropshire brachte, behauptete, er habe einem verstorbenen Onkel gehört. Eine darin gefundene Zitrone trug jedoch die Inschrift: „Given by Mr P Lu Franchini, Nov 4, 1739, to Miss E Baxter“. Auktionator David Brettell „dachte, wir machen uns einen Spaß daraus und gaben sie (die Zitrone) mit einem Schätzwert von 51 bis 76 Dollar in die Auktion.“ Sie waren schockiert, als sie feststellten, dass die Zitrone satte 1.806 Dollar einbrachte, als sie unter den Hammer kam. Der Schrank aus dem 19. Jahrhundert, der der Sun zufolge ein romantisches Geschenk war, das aus dem kolonialen Indien nach England gebracht wurde, wurde dagegen für nur 40 Dollar verkauft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert