Zwei Tote nach Schießerei in Halle – Verdächtiger festgenommen

Nach einer Schießerei in Halle (Saale) mit mindestens zwei Toten hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Zwischenzeitlich war allerdings von zwei Flüchtigen die Rede, die mit einem Fahrzeug und Schusswaffen unterwegs seien. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, zu Hause zu bleiben oder sichere Plätze aufzusuchen.

„Wir sind mit starken Kräften in und um Halle präsent und stabilisieren die Lage, bis alle Informationen gesichert vorliegen“, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Weil sich in der Nähe des Tatorts im halleschen Stadtteil Paulusviertel eine Synagoge befindet, spekulierten zahlreiche Medien über einen direkten Zusammenhang. Heute feiern Anhänger jüdischen Glaubens zudem Jom Kippur, übersetzt Versöhnungstag, und damit den höchsten jüdische Feiertag. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es von der Polizei aber zunächst aber nicht. Auch im rund 15 Kilometer entfernten Landsberg (Saalekreis) sind Schüsse gefallen.

https://twitter.com/ffmerz/status/1181906606453395456

 

Foto: Polizeieinsatz 09.10.2019 in Halle (Saale), über dts Nachrichtenagentur

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert