Hat schon mal wer von euch in Gold oder Silber investiert?

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #957422
    evaas
    Teilnehmer

    Hallo,

    Gold und Silber sind ja bereits seit Jahrtausenden eine gute Geldanlage. Ich habe da eine sehr alte Goldkette und möchte die mal schätzen lassen und vielleicht als Geldanlage nutzen. Aber haben Gold und Silber nicht an Wert verloren? Und außerdem, sind Gold und Silber ja nur dann als Anlage etwas wert, wenn man sie physisch kauft, also in echten Münzen und nicht nur in einem Schein. Was bei der Kette ja der Fall ist.

    #957427
    Sonja
    Gast

    Ja, das ist eine gute Idee. Gold ist physikalisch sehr wertbeständig, gilt als sichere Anlage und ist auch in Zeiten der Krise sehr beliebt. Als sicherer Handelsplatz gilt die Schweiz.

    #957452
    Paula
    Gast

    Meiner Meinung nach sollte man ja den Wert von Gold und Silber nicht überschötzen.Der Preis ist momentan so hoch das der Wert nur abstürzen kann.Jedoch sollte der Euro an Wert verlieren könnten Gold eine sichere Anlage sein.Ich denke man sollte so etwa 15 %
    darin investieren.

    #957544
    Justizskandal44
    Teilnehmer

    Ja, wenn man eine relativ sicher(sofern eine Geldanalage eben Sicherheit versprechen kann) sucht, wo mit ein wenig Glück durchaus auch profitable Erträge erreichbar sind, dann sehe ich Gold durchaus als sinnvolle Anlage.

    Du solltest natürlich zudem auch darauf achten, dass du den „richtigen“ Zeitpunkt für den Kauf erwischt.

    Alles Gute bei deiner Investition.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Back to top button
Close
Close